das letzte Foto von Shodan

Regenbogen-Brücke

Du galoppierst für alle Ewigkeiten in meinem Herzen! Leb wohl am anderen Ende des Regenbogens!

Read Article →
Platzhalter Foto

Mainhardter Wald Distanz – August 2014

64 km – bei stetigen Auf- und Ab
reine Reitzeit 04:42 Std | Tempo T 4,41 und Geschwindigkeit 13,62 km/h

Read Article →
Start zur Antestal Distanz: los gehts auf die 62 km Strecke *** Foto Sandra Nagler www.sandranagler.de

4. Antestal Distanz – April 2014

Auch lange Anfahrten lohnen sich für diesen unglaublich netten Ritt im kleinen Kreis, mit echten Highlights, im tollen Reitgelände, bei einigen Höhenmetern und einer einmaligen Full-Service Pferde-Unterbringung

62 km: Shodan in der Wertung
Geschwindigkeit: 9,12 km/h | Tempo: T 6,58

Read Article →
immer langsam mit den Pferden: .... auch mal Pause einlegen

Immer langsam mit den Pferden….

Überlegungen aus dem täglichen Training: in welchen Zeiträumen planen und beurteilen wir am Besten unsere Pferde? Langfristig kontinuierlich aufgebautes und ruhiges Pferdetraining! Gibt es eventuell eine scheinbare “ 1 Jahres Regel „?

Read Article →
Foto Mn Mangan - © Jumk.de | URL http://images-of-elements.com/chromium.php

Spurenelement Chrom

Chrom wird als Spurenelement in der Pferdefütterung u.a. im Bezug auf die Insulinwirkung diskutiert.
(Foto siehe © Jumk.de)

Read Article →
Herzfrequenz: Ruhepuls + Maximalpuls

Herzfrequenz: Ruhepuls + Maximalpuls

Der Ruhepuls beim Pferd ist nicht trainingsabhängig, sondern genetisch festgelegt: Trainingserfahrungen vom Menschen sind NICHT komplett auf das Pferd übertragbar

Read Article →
VIDEO Distanzreiten BLACK HORSE media

Distanzreiten: Video

BLACK HORSE media: Video Distanzreiten
… to finish is to win
Eine der ältesten Pferdesportarten der Welt. Dieser Kurzfilm zeigt Szenen aus Sportveranstaltungen in Middle East und Europa. Conny Coller (www.hufkratzer.de) hat freundlicherweise die Textvorlage zum Moderationstext entworfen.

Read Article →
Pferde lernen immer! Egal was wir mit ihnen gemeinsam erleben: Bodenarbeit, Reiten, bei Veranstaltungen oder ganz privat alleine "zu Hause"

Pferdetraining: Lernen

Immer wieder gehört: MENSCH – das kann der doch eigentlich! Mein Pferd will mich heute ärgern! Stimmt das eigentlich? Was bringen wir unseren Pferden wirklich bei?

Read Article →